Speaker 2013

07/08/2013

 

Tim Heicks Adobe Systems
Tim Heicks ist seit 2010 bei Adobe für den Social Advertising Bereich des Adobe Media Optimizers (ehemals Efficient Frontier) in Hamburg zuständig. Durch die Zusammenarbeit mit vielen großen deutschen und internationalen Unternehmen kann er auf Erfahrungen mit Facebook Advertising in fast allen Branchen und Kontinenten zurückgreifen. Neben der Arbeit bei Adobe referiert er bei Veranstaltungen wie dem Social Media Day oder dem Online Marketing Camp in Hamburg über bezahlte Facebook Werbung.
Yasmin Tuncay Fraport AG
Vor 13 Jahren startete Yasmin Tuncay Ihre Laufbahn bei der Fraport AG mit einer Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau. Seit 2010 ist sie als zertifizierte Social Media Managerin (SMA) strategisch als auch operativ für die Social Media Auftritte Facebook-, Twitter, YouTube und Pinterest zuständig. Dabei wird die Arbeit im Team, als auch mit den vielfältigen Themen eines Airports nie langweilig und bringt gerade im Bereich Social Media immer neue Herausforderungen mit sich.
Falko May Thomas Cook AG
Falko May studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Bremen und der Université de Paris VIII. Er schloss seinen Master of Business Administration an der Hochschule für Ökonomie und Management ab. Bis 2009 arbeitete er als Product Manager, Unternehmensberater und Senior Product Manager. Seit 2010 arbeitet May bei der Thomas Cook AG, bei der er nach kurzer Zeit die Leitung der CRM-Abteilung übernahm.
Christian Stephan Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Christian Stephan studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften und war seit Ende der 90er-Jahre bis einschließlich 2010 in verschiedenen Funktionen bei der Weka Media Publishing GmbH tätig. Hier arbeitete er unter anderem als Redakteur, Medien-Entwickler bzw. später Chefredakteur des PC Magazins und in der strategischen Verlagsentwicklung. Seit 2011 ist Stephan bei der MS E-Business Concepts & Service GmbH angestellt, die zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe gehört. Hier arbeitet er als Content- und Social-Media-Stratege für die internationalen Tochtergesellschaften und leitet das Entwicklungs-Team.
Svea Raßmus DB Bahn
Svea Raßmus ist seit 2011 Teamleiterin Social-Media-Management für die DB Vertrieb GmbH – besser gesagt und bekannt unter „DB Bahn“ im Social Web. Ihr obliegt die strategische, konzeptionelle und operative Koordination der Social Media-Aktivitäten des Personenverkehrs der Deutschen Bahn.Sie hat mehr als 12 Jahre Erfahrung in Online-Medien, -Marketing, -Technologien und eCommerce. Ihre beruflichen Stationen waren das Swedish Trade Council, eBay International AG und die VZnet Netzwerke. Geholfen hat Ihr bei allen Jobs Ihr Soziologie-Studium und der gesunde Menschenverstand – „Man kann nicht nicht kommunizieren!“
Julian Schönbeck Ogilvy Public Relations
Julian Schönbeck arbeitet seit 2011 als Planner & Social Web Strategist bei Ogilvy Public Relations und ist Teil des globalen Netzwerks Social@Ogilvy, das Kunden von Community Management über Influencer Engagement bis hin zu Social Selling betreut.
Er studierte an der International School of Management in Dortmund Unternehmenskommunikation, bevor er bei der Kommunikationsagentur Serviceplan und später bei JWT arbeitete, wo er sich auf Markenstrategie und Social Media spezialisierte und Kunden wie BMW und Nestlé betreute.