Speaker 2012

26/07/2013

André Kauselmann ist Pressesprecher bei der ING-DiBa AG in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt Social Media. Zuvor war er von 2005 bis 2007 dort als Pressereferent tätig und für die Themen Wertpapiere und Girokonto zuständig. André Kauselmann studierte Publizistik, BWL und Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 2011 erhielt die ING-DiBa für das Geldautomaten-Preisradar den Deutschen Preis für Onlinekommunikation – Innovation des Jahres
Thomas Zimmerling ist Senior Manager Communication und Pressesprecher beim Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin. In dieser Funktion leitet er die Unternehmenskommunikation mit den Bereichen Klassische PR, Online PR, Social Media und Endverbraucherkommunikation. Thomas Zimmerling hat Politik, Publizistik und Jura studiert, bevor er für verschiedene Agenturen und Unternehmen in PR und PA tätig war. Er bloggt und twittert zu Themen rund um Krisenkommunikation, Lobbying und Social Media.

Andreas Bock, Leiter Social Media, Internet Vertrieb und Service, Telekom Deutschland GmbH Andreas H. Bock ist nach seinem Studium der Publizistik als Projektmanager „Electronic Publishing“ bei der Axel Springer Verlag AG ins Internet-Business gestartet. Nach erfolgreichen Projekten in den Bereichen Content, Commerce und Community bei T-Online, Telefonica, Entertainment Media Verlag und T-Mobile hat Herr Bock nun die Position Leiter Social Media im Bereich Internet Vertrieb & Service der Telekom Deutschland inne.

Matthias Bauer ist Software-Entwickler, Berater fürE-Commerce und Kommunikation, und O2-Kunde. Mit“wir-sind-einzelfall.de” hat er 2011 gegen das schlechte Netz von O2 protestiert – und der Mobilfunkanbieter hat reagier

Sebastian Krügerist Head of Social & New Media Storytelling (Bereich: TV 3.0) bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Seine berufliche Laufbahn führte ihn bereits in die verschiedenen Medienbereiche. Ausgehend vom klassischen Hörfunk-Journalismus, war er mehrere Jahre für den Westdeutschen Rundfunkt (WDR) tätig, arbeitete jedoch auch in der Film- und Fernsehproduktion. Seit 2008 hat er Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen für ProSiebenSat.1 TV Deutschland wahrgenommen. Unter anderem war er Redakteur bei Digital Strategies Kabel eins sowie beim New Media Management ProSieben. Krüger war an der Entwicklung der ProSiebenSAT1 Social Media Strategie beteiligt und hat zudem eine Vielzahl von Crossmediakampagnen innerhalb des Unternehmens durchgeführt. Verantwortlich setzte er die Social Media Maßnahmen zu “The Voice of Germany” um. Der studierte Germanist, Politik-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaftler war zudem als Freier Dozent an der Ruhr-Universität Bochum tätig.Zuletzt hat Krüger eine Social Sale Strategie für die ProSiebenSat.1 Media AG entwickelt sowie die Auslieferung der Videoinhalte des Formats Galileo auf Facebook betreut.
Marcel Christiansen, Experte für Online Marketing bei 3M und verantwortlich für die Themen eCommerce, Social Media, Mobile & eMail Marketing.
Eva Schneider ist seit 2010 bei der Parfümerie Douglas GmbH im Bereich Online Kommunikation/ Social Media tätig. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Koordination der Social Media Marketing Aktivitäten der Parfümerie Douglas in Deutschland. Bereits während ihres MBA Studiums an der französischen Business School „ISG“ lag ihr Forschungsschwerpunkt auf der Entwicklung von Crossmedialen Social Media Marketing Kampagnen für den Handel. Als Launch-Partner des Facebook Dienstes „Deals“ hat die Parfümerie Douglas bereits Anfang 2011 Verknüpfungen zwischen mobilen, lokalen und sozialen Kanälen geschaffen.
Nach Abschluss des Diplomstudiengangs Online-Journalismus mit dem Schwerpunkt Public Relations, begann Ferdinand von Reinhardstoettner 2009 seine Karriere als PR-Berater in der Münchner Agentur F&H Porter Novelli. Dort betreute er als Schnittstelle zwischen klassischer PR und Social Media mehrere nationale und internationale Klienten und baute gemeinsam im Team die Digital Media Unit der Agentur mit auf, die er ab 2011 leitete. Neben der Betreuung von Social Media Portalen erarbeitete er Web 2.0-Kampagnen und -strategien und steuerte unterschiedliche Social Media Projekte. Seit März 2012 ist von Reinhardstoettner Social Media Officer bei Telefónica Germany und in dieser Funktion unter anderem für die Steuerung der unternehmensweiten Social Media Aktivitäten, den strategische Umsetzungen und der Kommunikation auf den neuen Medien-Kanälen zuständig.