Speaker 2011

29/03/2011

Thomas Helfrich Bayer AG

Thomas Helfrich Social Media & Executive Support, Bayer AG Auf der Suche nach der Identität – Traditionskonzerne in sozialen Netzwerken 09:30 – 10:00 UhrThomas Helfrich leitet seit 2011 den Bereich Social Media & Corporate Messaging bei der Bayer AG. Zuvor war er mehrere Jahre als Journalist und Moderator im TV-Bereich tätig. Unter anderem war er als Chef vom Dienst verantwortlich für die Wirtschaftsnachrichten von Deutsche Welle TV. Zudem moderierte er dort die Magazinsendung “Made in Germany” sowie die die Wirtschaftsnachrichten der Nachrichtensendung “Journal”. Hiervor war er bei Bloomberg TV unter anderem zuständig für die Themen Wirtschaftspolitik, eCommerce und Banken und moderierte die von ihm entwickelte “Morning Show” in London.

Tanja Janz Targobank AG

Tanja Janz Pressesprecherin, TARGOBANK AG & Co. KGaA Die Bank im Social Web – Idee, Chancen und Hürden am Beispiel der TARGOBANK 10:15 – 10:45 UhrTanja Janz ist seit 2007 zuständig für die Pressearbeit der TARGOBANK, unter anderem auch für den Markenwechsel von der Citibank zur TARGOBANK. Seit Anfang 2011 konzentriert Sie sich maßgeblich auf den Bereich Social Media und ist Pressesprecherin für die Themen TARGOBANK als Arbeitgeber sowie die Marke TARGOBANK. Ihre Karriere startete sie zuvor als Pressesprecherin für Vodafone Deutschland.

Jan Haase, Greenpeace e. V.

Jan Haase Pressesprecher, Greenpeace e. V. Social-Media-Kampagnen 12:00 – 12:30 UhrJan Haase arbeitet seit 2007 als Pressesprecher und Social-Media-Manager bei Greenpeace, nachdem er zuvor bereits drei Jahren als Leiter Kommunikation beim Ökostromversorger Greenpeace Energy eG tätig war. Als ausgebildeter Online-Redakteur hat er zudem mehrere Jahre für verschiedene Internet-Medien der Axel-Springer AG gearbeitet.

Matthias Kröner, Fidor Bank AG

Matthias Kröner Vorstand, Fidor Bank AG Social Media im Finanzdienstleistungssektor 14:00 – 14:30 UhrMatthias Kröner gründete im Jahr 2003 zusammen mit Martin Kölsch die Kölsch Kröner & Co. AG, die der Nukleus der Fidor AG ist und in der er heute als Vorstand für Investor Relations, Unternehmenskommunikation, Strategic Development und Communities tätig ist. Zuvor baute er bereits die DAB Bank, den ersten kontinentaleuropäischen Online-Broker, mit auf und wurde 1997 mit 32 Jahren Deutschlands jüngster Bankvorstand und zuletzt Sprecher der DAB Bank.

Felix Göppl, Electronic Arts GmbH

 

Felix Göppl Head of Media & Consumer Insights, Electronic Arts GmbH Herausforderungen eines Anbieters von Computer– und Videospielen im Bereich Social Media 14:45 – 15:15 UhrFelix Göppl ist seit dem Jahr 2000 bei Electronic Arts und baute dort unter anderem das EA Online-Netzwerk und -Team schrittweise über alle Wertschöpfungsstufen auf. Basis des zielgerichteten Ausbaus ist die Systematisierung der Erkenntnisse aus klassischer Marktforschung und dem Dialogmarketing. Seit Anfang 2010 baut er bei EA die Abteilung Media Management für GSA auf. Zuvor war er Consultant bei Simon Kucher & Partners mit der crossdivisional Function eCommerce.

Sven Markschläger, VZnet Netzwerke

Sven Markschläger Chief Marketing Officer, VZnet Netzwerke Zukunft von sozialen Netzwerken 15:45 – 16:15 UhrSven Markschläger ist seit 2010 CMO bei den VZ Netzwerken (schuelerVZ, studiVZ, mein VZ). Er leitet die Bereiche Marketing und PR und ist für alle Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich. Von 2007 bis 2010 war Markschläger für die nationalen und internationalen Online-Marketingaktivitäten der Mast-Jägermeister AG zuständig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *