6. Anwenderkonferenz

01/03/2013
Die Social Media Anwenderkonferenz 2013 fand am Donnerstag, 12. September 2013, zum mittlerweile 6. Mal statt. Als Veranstaltungsort standen erneut die Räumlichkeiten der Fachhochschule Köln zur Verfügung, die wie in den Vorjahren durch Prof. Dr. Matthias Fank vertreten wurde. Die Social Media Anwenderkonferenz versteht sich als Veranstaltung von Anwendern für Anwender, setzt den Fokus also gleichermaßen auf fachkundiges Publikum und Vertreter namhafter Unternehmen, die als Speaker Einblick geben in ihre Erfahrungen im Social Web. Gleichzeitig wird bei der Auswahl der Speaker der Fokus auf einen größtmöglichen Mehrwert für die Konferenzteilnehmer gelegt: So schätzten die Besucher der vergangenen Konferenzen besonders, dass Unternehmen auftraten, die eher selten auf vergleichbaren Veranstaltungen vortragen.Für 2013 konnten Vertreter von Ogilvy, Adobe, Fraport, Thomas Cook, DB Bahn und der Media-Saturn-Gruppegewonnen werden.

Das Publikum der Social Media Anwenderkonferenz bestand aus Unternehmensvertretern aus den Bereichen Kommunikation, PR, Marketing und Marktforschung sowie aus Geschäftsführern, Redakteuren und weiteren Social-Media-Experten (Blogger, Selbständige etc.). In den vergangenen Jahren zeigte sich das Publikum durchgehend interessiert und diskussionsfreudig, wodurch sich die Anwenderkonferenz auch sehr gut zum Networking eignet. Bei einem gemeinsamen Essen bot die Veranstaltung zudem traditionell die Möglichkeit zu einem Informationsaustausch. Fazit des Konferenzveranstalters infospeed: “Es war wieder einmal ein erfolgreiches und spannendes Event”.

Agenda


Ein Überblick der Agenda 2013.
Weiter lesen…

Referenten


Zu den Referenten. Weiter lesen…

Fotos


Zur Bildergalerie der Anwenderkonferenz. Weiter lesen…

Nachbetrachtung


Eindrücke aus dem www. Weiter lesen…